
Diese Erklärung gilt für die Internet-Seite
www.nks-msc.de.
Das ist eine Seite vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung. Man sagt dazu kurz BMBF.
Es gibt die Erklärung auch in leichter Sprache.
Das BMBF möchte, dass alle Menschen die Internet-Seite gut benutzen können.
Auch Menschen mit Behinderung sollen die Seite gut benutzen können.
Das nennt man barrierefrei.
Deshalb wurden die Regeln für Barriere-Freiheit bei der Programmierung und Gestaltung beachtet.
Die Regeln stehen im Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz, kurz BGG,
und in der barrierefreien Informations-Technik-Verordnung, kurz BITV.
Die Seite ist fast barrierefrei.
Dateien von anderen sind manchmal nicht barrierefrei.
Manche Dateien sind am Anfang noch nicht barrierefrei.
Wenn Sie Probleme auf der Seite finden, dann melden Sie diese Probleme der NKS MSC.
Die NKS MSC hat diese Seite für das
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung gemacht.
So erreichen Sie die NKS MSC:
Es gibt eine Stelle, die Ihnen helfen kann.
Sie heißt Schlichtungs-Stelle.
Die Schlichtungs-Stelle hilft, wenn Sie und die NKS MSC sich nicht einig werden.
So erreichen Sie die Schlichtungs-Stelle:
Die Hilfe von der Schlichtungsstelle kostet kein Geld.